02 Sep
Frauen
Ungefährdeter Sieg im Pokal
SGM Haslach / Wangen - TSB Ravensburg 0:6 (0:4)
Zum Abschluss der gut vier-wöchigen Vorbereitung stand heute das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Sehr ersatzgeschwächt aber mit jeder Menge selbstvertrauen reiste die Mannschaft nach Haslach, zum letztjährigen Vizemeister der Regionenliga. Die Anspannung, wo man denn nun steht, war den Damen nicht zu übersehen. So war die Startphase geprägt von vielen leichten Ballverlusten, weil man zum Teil viel zu ungeduldig agierte. Nach gut zehn Minuten schaffte man es dann endlich das gewohnte Kombinationsspiel aufzuziehen und den Druck zu erhöhen. Nach tollem Ball in die Schnittstelle der Abwehr tauchte Tamara Saric allein vor der Torfrau auf und konnte uns nach gut einer Viertelstunde in Führung bringen. Von nun an lief der Ball wie im Training und man erspielte sich viele weitere Torchancen. Mit zwei weiteren Toren und somit mit ihrem ersten Hattrick im Trikot des TSB brachte uns Tamara Saric endgültig auf die Siegesstraße. Als kurz vor der Pause Carina Gragnato das 0:4 erzielte, war das Spiel praktisch entschieden.
Nach der Pause verflachte die Partie dann komplett. Man hatte das Gefühl das der TSB nicht mehr wollte und Haslach / Wangen nicht mehr konnte. Mit minimalem Aufwand hatten die Frauen weiterhin alles im Griff. Es dauerte aber bis zu 78.Minute ehe Michelle Jelen ihre sehr gute Leistung mit einer tollen Einzelaktion zum 0:5 krönte. Der Schlusspunkt war dann Lena Bilger überlassen, die kurz vor Ende ihr erstes Tor für den TSB erzielen durfte.
Alles in allem eine sehr gelungene Vorstellung, die aber noch viel Luft nach oben lässt. Wir sind gespannt auf die Auslosung fürs Viertelfinale. Im Viertelfinale trifft das Team dann am 03.10. auswärts auf die SGM Reute/ Bad Waldsee.
Es spielten: Caroline Herzog- Celine Kottmann, Susanne Gramm ( 52. Julia Durner) , Alexandra Sailer, Larissa Wagner - Laura Bäurle, Janine Metzler, Michelle Jelen, Denise Seibt, Carina Gragnato ( 61. Lena Bilger)- Tamara Saric
Am kommenden Wochenende geht dann die Regionenliga lost. Hierzu müssen die Damen am 09.09. nach Bergatreute, wo uns ein kampfstarkes Team erwartet. Sollte diese Form beibehalten werden, ist dem Team alles zuzutrauen.