27 Sep
E-Juniorinnen gewinnen gegen Tettnang
Saison 2023/24 gestartet
06 Mai
SGM TSB Ravensburg/FV Ravensburg - SGM FG 2010 Wilhelmsdorf/Ried/Zuss/ Horgenzell 5:3
Originalbericht von unserer E-Juniorin Paige
Am Mittwoch, den 09.04.2025 fand das dritte Spiel der E-Mädchen vom TSB Ravensburg statt. Es war ein Spiel voller Spannung, bei dem der TSB gegen die Mannschaft SGM Wilhelmsdorf antrat. Voller Selbstbewusstsein und Siegeswille liefen beide Mannschaften aufs Feld.
Anpfiff, das Spiel begann. Wilhelmsdorf hatte Anstoß. Die Stürmerin passte den Ball nach hinten und rannte dann gleich los. Die Abwehr spielte den Ball sogleich nach vorne. Doch Aurelia, die Stürmerin den TSB, fing den Pass ab. Jetzt ging`s los. Aurelia stürmte mit unfassbarem Tempo aufs Gegentor zu. Sie umrannte die Abwehrkette, bereitete sich zum Schuss vor und – Toooor! Der Ball war drin. Doch Wilhelmsdorf gab noch nicht auf. Mit einem weiten Abschlag flog der Ball wieder in Richtung des Tores. Doch da war die Abwehrspielerin Madita, mit dem Knie blockte sie den Ball ab, aber sie bekam in nicht unter Kontrolle. Er kullerte in Richtung aus, aber Emma stand genau richtig und spielte den Ball nach vorne. Lore lief mit dem Ball am Fuß in Richtung Tor. Doch dann passte sie spontan ab, leider ins aus. Einwurf für Wilhelmsdorf. Mit beiden Händen am Ball warf die Abwehrspielerin ein. Doch wieder konnte Aurelia abfangen. Blitzschnell Schoss der Ball aufs Tor zu. Doch die Abwehr streifte noch und der Ball flog in Toraus. Die Ecke schoss Aurelia. Der Pass kam zu Lore und die wollte sofort schießen – Mist! Sie verfehlte den Ball knapp, aber dann kam Aurelia und zog nach Mit unglaublicher Flugbahn landete das Ding im Netz. Das 2:0. Das freute Wilhelmsdorf nicht. Ihr Kampfgeist wurde erneut entfacht. Wilhelmsdorf stürmte vor. Emma konnte sie nicht aufhalten. Aber die rechte Abwehrspielerin Maila konnte den Ball wegtreten, doch er landete bei einer anderen Stürmerin die sogleich schoss. Madita konnte den Ball nicht mehr erreichen. Der Schuss kam in die Ecke. Paige, die Torhüterin hatte keine Chance. 2:1.
Anspiel, der Ball kam zu Madita, sie passte nach vorne zur rechten Flügelspielerin Matilda, die sogleich in den Zweikampf mit der Abwehr von Wilhelmsdorf ging, doch der Ball landete im aus. Einwurf für den TSB. Der wechselte aber erst aus, Nora für Lore. Die übernahm gleich den Einwurf. Der Ball landete bei Aurelia, doch sie verlor den Ball an Wilhelmsdorf. Die Abwehr reagierte blitzartig und spielte vors Tor des TSB. Jetzt war nur noch Emma da. Doch sie konnte nicht abwehren. Kurz vor dem Tor wollte sie schießen, Paige kam aus ihrem Tor. Doch sie war zu spät und der Ball war drin. Jetzt stand es 2:2.
Anspiel, Nora spielte den Ball zu Matilda, die ihn aber prompt verlor. Trotzdem Einwurf für den TSB. Der Ball flog hoch zu Aurelia, die gleich vors gegnerische Tor lief. Doch die Abwehrkette konnte den Ball in Richtung Toraus um ihn zu sichern. Die Torhüterin versuchte noch ihn zu halten, aber sie schaffte es nicht. Eckstoß. Der TSB wechselte nochmal: Lore übernahm Matildas Platz. Diesmal übernahm Emma die Ecke. Der Ball landete bei Lore, die sofort schoss und – Tooor! Dann pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.
Die Positionen blieben erstmal gleich. Dann ging`s weiter, der TSB hatte Anstoß. Der Ball kam zu Maila, die den Ball zu Aurelia spielte. Aurelia lief mit Lore und Nora im Schlepptau nach vorne, wo sie zu Nora spielte, die sogleich zurück passte, Schuss – Tooor! Das war das 4:2. Anspiel für Wilhelmsdorf. Die Stürmerin passte zur Mittelfeldspielerin. Sofort kam wieder Fahrt ins Spiel. Emma nahm ihr den Ball ab und passte zu Aurelia. Sie lief am Aus entlang – doch zu weit, der Ball ist im Aus. Der TSB wechselt aus: Nora wechselt mit Pauline. Einwurf. Maila fing den Ball ab und schoss zu Pauline. Pauline rannte schnell vor. Kurz vor dem Tor schloss sie ab. Doch der Ball kam viel zu hoch – dachten alle, doch der Ball flog kurz vor dem Tor nach unten direkt ins Tor. Jetzt steht es 5:2.
Und schon wieder Anspiel für Wilhelmsdorf. Die Stürmerin spielte zur Abwehr und die spielte einfach vor. Alle dachten, der Ball fliegt irgendwo ins Toraus, aber plötzlich war da eine Stürmerin. Sie schoss und – keine Chance. Tor für Wilhelmsdorf. 5:3. Nun wollte der TSB nochmal kontern, doch da war der Abpfiff. Spielende, es ist vorbei. Das war ein gutes Spiel.